Unsere Website wurde auf den neuesten Stand gebracht.
Wir freuen uns Ihnen hiermit unsere neue online Präsenz vorzustellen:
Klarer, offener und vor allem responsive
(adaptiert für die Darstellung auf Smartphone & Tablet)

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf Ihre Kommentare.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Rudolf von Bennigsen-Foerder

EVOLUTION von evosolution 2008 - 2018

files/news/evos_Logo_neu.jpg
 
  • 2008 Gründung der Firma durch Joachim Torda und Beat Gmünder
  • 2011 Beat Gmünder als Alleinunternehmer
  • 2013 Rebranding und Neuauftritt von evosolution
  • 2014 erste Zielbilder mit Kunden entwickelt
  • 2015 Forcierung von Business Development Themen
  • 2018 Neuausrichtung und Fokussierung auf ZIELBILD


KENNZAHLEN 10 Jahre evosolution

KUNDEN
127 Aufträge & Mandate
44 Auftraggeber
31 Unternehmen

MENSCHEN
1'200 Mitarbeiter bei Kunden
620 Workshops
315 Interviews

ERGEBNISSE
285 Konzepte
35 Businesspläne
28 Geschäftsmodelle
25 ZIELBILDER *

* ZIELBILD: Instrument zur Begleitung von Entwicklungsprozessen

"Wir haben Herrn Gmünder als überaus professionell, vorausschauend und innovativ kennen und schätzen gelernt. Durch seine Flexibilität und seine grosse Erfahrung hat er während der ganzen Projektbegleitung in mehreren Rollen das Projekt wertvoll unterstützt.

Er hat uns aufzeigen können, welche organisatorischen, technischen und strategischen Voraussetzung noch zu schaffen sind, damit das Projekt erfolgreich «live» gehen kann. Die Projektentwicklung hat Herr Gmünder stets nach den Möglichkeiten und verfügbaren Ressourcen realistisch angepasst.

Aus seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einfache, saubere Form zu überführen, resultieren äussert wertvolle Entscheidungsgrundlagen. Ob mit Mitgliedern des Verwaltungsrates, in der Geschäftsleitung oder aber mit operativen Mitarbeiter, kann er stufenlos die passende Flughöhe einnehmen und entsprechend dem Gremium kommunizieren.

Kunden mit einem sehr hohen Anspruch an Perfektion werden von der Dienstleistungsqualität begeistert sein. Seine Fähigkeit vom Durchdenken einer Strategie bis hin zur Umsetzung, unter Berücksichtigung gegebener und zu erwartender Gegebenheiten, werden insbesondere Unternehmen im Auf- oder Umbruch zu schätzen wissen."

Rebecca Rotondari – Projektleiterin, Vebego AG
August 2018

"Beat Gmünder hat uns bei der Einführung von Planon als CAFM Lösung unterstützt. Die Bedürfnisanalyse sowie Lösungskonzeption zählten genauso zu seinem Auftrag, wie die Umsetzung und Steuerung der Implementierungspartner.

Seine Branchenerfahrung, System- sowie Prozesskenntnisse haben stark dazu beigetragen das Projekt zum Erfolg zu führen. Die aktive Steuerung der internen, wie auch externen Stakeholder hat die Umsetzung beschleunigt und die Akzeptanz der Lösung gefördert.

Persönlich habe ich die Qualität der Arbeitsergebnisse, sein Umgang mit komplexen Sachverhalten sowie seine Bereitschaft die erarbeiteten Konzepte selbst umzusetzen am meisten geschätzt."

Philippe Voyame – Head Digital Business Services, Vebego AG
August 2018

Das neue Design von evosolution veranschaulicht unseren inneren Wandel nun auch nach Aussen und macht eine Entwicklung und weitere Professionalisierung sichtbar. Wir sind überzeugt, dass unsere neue Seite zum besseren Verständnis des Unternehmens beiträgt und uns neue Möglichkeiten bereitet direkter und eindeutiger mit Ihnen, unseren Kunden und Mitarbeitern, zu kommunizieren. In unregelmässigen Abständen möchten wir des weiteren über Neuigkeiten und Bekanntmachungen informieren. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Ihr Feedback und wünschen viel Spass beim Erkunden unserer neuen Seite.