digitale geschäftsmodelle

Digitalisierung und digitale Transformation prägen unsere Epoche und werden uns noch viele Jahre begleiten und unsere Wirtschaft wie Gesellschaft umformen. Die digitale Transformation führt zu neuen unternehmerischen Möglichkeiten, aber erfordert auch ein neues Denken und Verhalten. Langjährig gültige Marktgesetze werden neu geschrieben und darauf müssen Unternehmen angemessen und zeitnah reagieren.

Neben den digitalen Kanälen, Services und Bedürfnissen sind auch die klassischen Kanäle zu bedienen und umfassend zu integrieren. Gute Produkte und Dienstleistungen allein genügen heute nicht mehr um im digitalen Zeitalter erfolgreichen bestehen zu können. Bestehende Geschäftsmodelle sind mit neuen Möglichkeiten und Technologien zu erweitern, damit die Marktpositionierung gestärkt wird. Geschäftsmodelle müssen regelmässig überprüft und weiterentwickelt oder gar erneuert werden, um langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern.

Wir haben eine langjährige Expertise in der (Weiter-)Entwicklung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen, die digitalen und hybriden Ansätzen gerecht werden.